Ein Urlaub in Südtirol im Mai 2008

Ein Urlaub ganz ohne Tiere !

 

Eine ganze Woche ohne Drei Tyrannen

eine Woche ein Bad für mich alleine ,

keine offene Badezimmertür,

 

kein Streu unter den nackten Füßen nach dem Duschen,

kein Betteln und Stiebitzen am Esstisch ,

 keine Machtkämpfe abends im bett um den bequemsten Platz,

 und absolut keine unerlaubten Annäherngsversuche

 

 ob das geklappt hat ?

 
Ein Berg , ein See , absolut keine Touristen - einfach Ruhe pur . 
 
 Dabei ist es vollkommen egal ,   ob es oberhalb der Baumgrenze ist ,
oder auf halber Höhe ....  oder einer Alm ....
das Gelbe an diesem Hang ....    bestand aus tausenden davon .
Und findet man einen Bergsee so ganz für sich alleine
 
 aber wirklich nur für sich mit dezentem Wasserrauschen
stillen Gebirgswäldern und einsamen Wegen
 
 
und kommt dann noch ein perfekter Sonnenuntergang dazu 
 

Das ist Urlaub in Reinkultur

 

Gerade die Ruhe außerhalb der Saison habe ich richtig genossen . Kein Autolärm , keine Flugzeuge , kaum

Touristen , selbst die Bauern mit ihren Traktoren verschmolzen mit der Landschaft . Na ja, der Bauern von

nebenan hätte das Düngen ruhig noch um eine Woche verschieben können .

 

 

Aber ohne Tiere - vor allem ohne Katzen - unmöglich ...............

 
   
Aber wenn selbst die Skulpturen von Drachen ....  und neugierigem Herrchen mit Hund .... 
   
nur zu echten schlafenden Hunden   und dösenden Katzen führt ... 
   
   
   
dann kann man nur kapitulieren ..... 
 
Kein betteln um Futter am Tisch - nicht für ihn hier . 
 

Dieser wandelnde Mob auf 4 Pfoten mit Halsband und Marke hat abends in Brunneck nur eine Aufgabe . Wenn in einer Gasse sich die Tische zweier Restaurants füllen , patroliert er konsequent eben diese Tisch ab. Ganz brav und ruhig setzt er sich neben den Tisch wo gerade gegessen wird und fixiert die Gabeln .Unweigerlich wird ihn dann ein Stück Fleisch gereicht , welches er ganz , ganz mit den Zähnen aus der Hand nimmt und genüsslich verspeist .

Das weiß ich aus eigener Erfahrung .

 

Und die endgültige Niederlage der menschlichen Überlegenheit liegt hier ....
 
 
 
   
In Vorfreude auf die Attacke wird geräkelt ....    dann erst einmal sich versteckt ..... 
   
aber dann gibt es kein halten mehr .   Wer schon freiwillig in meine Nähe kommt ... 
   
der hat mit allem zu rechnen       und sich auf keinen Fall zu bewegen . 
 

Ich habe ja schon viele Katzenviecher erlebt , aber so eine Begrüßung durch eine fremde Katze dann doch noch nie . Auch wenn ich es mir überhaupt wünschen würde, ein Urlaub ohne Tiere , insbesondere ohne Katzen ....

 

 
Unmöglich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!